Sauerkraut-Pokal

Der Sauerkraut-Pokal ist vorbei und wir blicken auf ein aufregendes Wochenende zurück mit vielen tollen Eindrücken, wunderbaren Momenten voller Freude. Aber auch auf Momente der Aufregung, in denen unsere Gorillas ihrem Namen alle Ehre machten und einfach mutig und stark waren! Patricia, Paulina, Josefine, Miriam, Felix und Hanja - ihr wart klasse und habt unser STARKE MANNSCHAFT toll vertreten!

Wenn Gorillas reisen...

Los ging es am Freitagnachmittag. Freie Fahrt im luxuriösen Auto von Autohaus Bodach. Besser konnte das Wochenende nicht starten! Ab ging es also Richtung Frankfurt mit seiner beeindruckenden Skyline, vorbei am Flughafen und dann nach Büttelborn. Müde, aber glücklich angekommen fand der Tag seinen Abschluss bei einem gemütlichen Abendessen mit leckerer Pizza. Anschließend ging es für unsere Gorillas ins Hotel - denn nur ausgeschlafene Gorillas, sind mutige und starke Gorillas ;-)

Nach einer erholsamen Nacht wurden erst die Mähnen gebändigt und die Krallen poliert, bevor dann die Raubtiere gefüttert wurden. Und dann ging es endlich los: Kraut - der Dreizehnte!

 

Der TV 1888 Büttelborn hat Großartiges geleistet und einen Ort des Wohlfühlens und der Zufriedenheit für Sportler und Sportlerinnen geschaffen. Von Slusheis, bis Popcorn, Kuchen, Gegrilltes und Backkartoffeln. Es gab alles, was das Gorillaherz begehrte und obendrauf eine tolle Atmosphäre, gute Stimmung und ganz viel TURNEN.

Am 13. Sauerkraut-Pokal nahmen 291 Teilnehmer aus 34 Vereinen teil. Für unsere Gorillas eine Herausforderung. Bevor Paulina, Josefine, Miriam, Felix und Hanja selbst an den Start gingen, wurde daher erst einmal ausgiebig beobachtet und die Konkurrenz genau studiert.

Dann hieß es mutig sein! Und getreu unserem Motto "Springen. Fliegen. Spaß haben." zeigten unsere 5 Gorillas tolle Leistungen!

5 - Jugend C w, 2009/2010

7 - Jugend B w, 2006 - 2008

9 - Offene Klasse weiblich

10 - Offene Klasse männlich

 

HIER gehts zur Webseite und den Ergebnissen des 13. Sauerkraut-Pokal des Turnvereins 1888 Büttelborn e.V.

 

Jede Reise hat irgendwann ein Ende und so machten sich unsere Gorillas am Sonntagabend auf den Heimweg in unser schönes Weserbergland. Aber was wäre ein Wettkampf ohne die Trampolin-Gorillas-Tradition? Also vor Ankunft noch schnell zum goldenen M... Nach der großen Raubtierfütterung kehrten unsere Gorillas müde, aber zufrieden und mit vielen wunderbaren Erinnerungen an einen aufregenden Wettkampf nach Hause zurück.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei Autohaus Bodach aus Borgholz bedanken. Ohne euch wären eine so "luxuriöse" Reise nicht möglich gewesen. Und das Fazit dieses Wochenendes? Trampolin-Gorillas - eine starke Mannschaft.