Endlich ist es so weit: das 1. DreiLänderSpringen der Trampolin Gorillas der TG Lauenförde steht an. Am 16. September ab 12 Uhr sind alle Interessierten eingeladen. Für Essen und Trinken ist gesorgt, der Eintritt ist frei.
Nach viel Planung und Aufwand steht der heimische Wettkampf anlässlich des 675-Jährigem Ortsjubiläum an. Der Wettkampf bietet eine gute Möglichkeit für alle Interessierten sich den Sport anzuschauen. Beim Trampolinspringen geht es darum auf dem Gerät eine unterschiedliche Kombination aus zehn Sprüngen zu absolvieren. Je nach Schwierigkeitsgrad und Altersklasse können diese Kombinationen, sogenannte Übungen, aus Grund-, Sitz-, Rückensprüngen oder Salti bestehen. Während die einfachen Grundsprünge wie Hocke oder Grätschwinkel darstellen, sind bei den Salti viele verschiedene Kombinationen möglich. Diese Sprünge lassen sich frei mit einem Sitz-, Rücken- Bauchsprung oder Schrauben kombinieren. Während in der Pflichtübung eine dem Alter entsprechende Übung vorgegeben wird, können in der Kür die Sprünge frei aneinandergereiht werden.
Mit dem Wettkampf wird auch das neue Gerät offiziell eingeweiht. Deshalb freuen sich die Gorillas besonders ihre Sponsoren und Familien das neue Gerät vorzustellen und sich erneut zu bedanken.