Zuwachs bei den Gorillas

Nach einer erfolgreichen Spendenaktion können die Trampolin Gorillas der TG Lauenförde endlich ihr neues Wettkampfgerät bespringen. 

 

 

Bereits Ende letzten Jahres wurde das neue Wettkampftrampolin der Marke Eurotramp nach Lauenförde geliefert. Die Springerinnen und Springer staunten nicht schlecht, als das neue Ultimate Trampolin bei einem regulären Training aufgebaut und bereit zum Springen in der Halle stand. Dass die Lieferung des neuen Gerätes so schnell ging und bereits nach einem halben Jahr der aktiven Suchen nach Spenderinnen und Spendern sowie diversen Förderungen in Lauenförde stand, ist nicht zuletzt dem großen Engagement der Trainerin Patricia Hesse zu verdanken, die mit viel Herzblut, Zeit und einem eisernen Willen an der Finanzierung arbeitete. Sie bemühte sich stets um neue Gelder, schrieb Bewerbungen für Förderungen und sprach Unternehmen der Region an. Mit dem neuen Gerät können die Kinder und Jugendlichen so noch höher Springen und weitere Sprünge üben, um den Verein auch überregional zu repräsentieren.

 

Um sich bei der großartigen Unterstützung der lokalen Unternehmen, Familien und den Förderern des Trampolins zu bedanken sowie das Gerät offiziell einzuweihen, findet am 16. September 2023 das 1. DreiLänderSpringen statt. Zum Schauen eingeladen ist jeder der sich für den Sport interessiert, vor allem auch die Unterstützer des neuen Geräts. Für Essen und Trinken ist gesorgt und weitere Informationen sind bereits auf der Website sowie den sozialen Medien der Trampolin Gorillas zu finden. 

 

Mit der langfristigen Planung eines jährlichen Wettkampfs steht auch das Anschaffen eines zweiten neuen Geräts an. Um der starken Mannschaft der Trampolin Gorillas das zu ermöglichen, schreibt Patricia Hesse bereits wieder die ersten Bewerbungen und ist zuversichtlich, dass auch dieses Mal ein neues Trampolin finanziert werden kann. Eine Unterstützung des Vereinssports und des Ehrenamts ist nicht selbstverständlich. Dessen ist sich der Verein bewusst und bedankt sich hiermit noch einmal herzlich für die große Unterstützung und Spendenbereitschaft der Familien, Unternehmen und Förderungen.

 

Nach der Coronazeit steigen zudem die Neuanmeldungen bei den Gorillas wieder. Den Kindern fehlten in der Zeit des Homeschoolings und der Kontaktbeschränkungen der Zugang zum Sport und der Kontakt zu Gleichaltrigen. Mit dem neuen Gerät werden das Trampolinspringen und somit der Sport wieder attraktiver. 

 

Beim Springen geht es darum eine Übung mit zehn unterschiedlichen Sprüngen und ohne Unterbrechung zu absolvieren. Hierbei wird neben Salti und Schraube auch in den Sitz, Rücken und Bauch gesprungen. Die Kombination der einzelnen Elemente ist sowohl nach festen Übungen, kann aber auch frei zusammengestellt werden. Neben regelmäßiger Bewegung fördert das Springen auch die Koordination und das Gleichgewichts- sowie Körpergefühl.

 

Die Trampolin Gorillas trainieren jeden Mittwoch und Freitag in der Turnhalle in Lauenförde, direkt hinter dem Rewe. Interessierte sind jederzeit zu einem Probetraining am Freitag zwischen 15 und 17 Uhr eingeladen. Um auf einen eventuellen Ausfall des Trainings hinzuweisen, wird um vorherige Anmeldung bei Patricia Hesse (0173/9568828) gebeten.