Offene Kreiseinsteigerwettkämpfe am 2. März in Lauenförde

Nächste Woche finden die offenen Kreiseinsteiger- und Kreiswettkämpfe in Lauenförde statt. Am Samstag, den 2. März 2024, sind alle Springerinnen und Springer sowie alle Interessierten eingeladen. Der Wettkampf beginnt gegen 11 Uhr. Wie bei jedem Wettkampf bieten wir leckeres Essen und Trinken an. Neben deftigen Würtschen und Salat gibt es auch Kuchen, Muffins und Kaffee. Natürlich kann der Kuchen auch außer Haus verkauft werden. Die Trampolin Gorillas freuen sich über jeden Interessierten an dem Sport und freuen sich über Unterstützung. 

1. DreiLänderSpringen war voller Erfolg

Trampolin Gorillas luden ein und ließen es krachen

Anlässlich des 675-jährigem Ortsjubiläums hat sich die Trampolin-Sparte der TG Lauenförde ebenfalls dazu entschlossen, sich mit einem neuen Wettkampf an dem Jubiläum zu beteiligen.

 

Wie alle wissen, wohnen wir hier im schönen Dreiländereck und die Trampolin-Sparte hat aus allen drei Bundesländern aktive Springerinnen und Springer. Aus diesem Grund sind wir auf die Idee gekommen ein DreiLänderSpringen zu veranstalten, wo wir Vereine aus nah und fern eingeladen haben.

Unserer Einladung sind insgesamt vier Vereine nachgekommen. Wir durften 5 Teilnehmer des MTV Altendorf von 1897 e.V., 13 Teilnehmer des MTV Geismar, 10 Teilnehmer des SSV Nörten-Hardenberg und den KSV Baunatal mit einem Teilnehmer bei uns begrüßen.

 

Somit hatten wir, mit unseren eigenen 12 Startern, insgesamt 41 Aktive, die sich an dem Tag in acht verschiedenen Altersklassen gegeneinander behauptet haben.

 

Normalerweise kommen nicht alle Kampfrichter in die Wertung, sondern es wird ein Mittelwert berechnet oder die höchste und niedrigste Wertung fallen raus. Da wir aber ein besonderer Verein sind, machen wir es anders. Bei uns stand an erster Stelle, dass die Kinder Spaß haben und so mussten nicht nur alle Teilnehmer egal ob jung oder alt dieselbe Übung springen, sondern es kamen auch alle Kampfrichter in die Bewertung. Dadurch gab es natürlich viele hohe Endpunktzahle, aber warum nicht einfach mal machen? Spaß an Bewegung und sich überhaupt sportlich betätigen ist in der heutigen Zeit sehr selten geworden und deshalb möchten wir die Kinder so ermutigen sich zu bewegen und einfach Spaß zu haben.

Wir haben mit den Jüngsten angefangen, das war die Gruppe 2015 und jünger. Dort gingen von sechs Teilnehmerinnen drei Gorillas an den Start. Zoe Maria Garcia Galindo (2016) war mit noch 6 Jahren nicht nur unser jüngster Gorilla, sondern auch an dem Tag die jüngste Springerin. Sie hat sich mit 118,1 Punkten den 4. Platz erkämpft. Gegen ihre Teamkollegin Maja Beller (2015) hatte an dem Tag jedoch keiner eine Chance. Sie belegte mit 129,6 Punkten den 1. Platz in Ihrer Altersklasse. Nicht nur für Zoe und Maja war es der erste Wettkampf, auch Klara Marie Ferber (2015), die erst vor zwei Monaten mit dem Trampolinspringen angefangen hat, wollte an dem heimischen Wettkampf teilnehmen. Trotz eines Abbruches hat sie sich gut geschlagen und belegte mit 82,4 Punkten den 6. Platz.

 

Letztes Jahr war sie noch die jüngste Wettkampf Teilnehmerin von den Gorillas, dieses Mal hatte es Marie-Sophie Garbe (2014) in der Altersklasse 2013-2014 am schwersten von uns. Diese Altersklasse war die Größte an dem Tag mit acht Starterinnen. Marie hat es trotzdem mit 128,4 Punkten aufs Treppchen geschafft. Sie belegte den 3. Platz in ihrer Altersklasse.

Die Altersklasse 2009-2010 wurde von den Gorillas bestimmt, dort gingen von sieben Teilnehmerinnen ganze fünf Gorillas an den Start. Leonie Kolga  (2010), Ella Schulze (2010) und Öykü Karacan (2010) waren ebenfalls das erste Mal bei einem Wettkampf dabei. Leonie hat sich den 2. Platz mit 129,1 Punkten erkämpft. Ella konnte sich mit 126,5 Punkten den 3. Platz sichern und Öyku hat mit 120,3 Punkten den 5. Platz erreicht. Bereits seit einiger Zeit dabei wollten Paulina Henriette Greve (2009) und Hanna Ferber (2009) ihre neu erlernten Saltos präsentieren. Auch wenn es das eigene Gerät und die vertraute Halle waren, war die Nervosität vor der Familie zu springen sehr groß. Hanna erreichte mit 122,2 Punkten den 4. Platz und Paulina erreichte, leider durch zwei Abbrüche, den 6. Platz mit 112,5 Punkten.

Bei der Altersklasse 2007-2008 gingen ebenfalls zwei Starterinnen an den Start. Auch diese beiden Gorillas zeigten ihre neuen und schweren Übungen. Josefine Berg (2007) belegte mit 124,4 Punkten den 4. Platz. Tessa Marie Otta (2007), ist an dem Tag mit der höchsten Schwierigkeit an den Start gegangen und belegte mit 121,9 Punkten den 5. Platz.

 

Zum Schluss starteten die Erwachsenen ab Jahrgang 2001. Dort ging Hanja Haustein (1999) an den Start. Sie hat es geschafft von allen Gorillas die meisten Punkte zu erspringen und belegte mit 132,7 Punkten einen hervorragenden 1. Platz.

Somit war es für alle Gorillas ein sehr erfolgreicher Tag. Unsere Kampfrichter:innen mit Michaela Baron, Michaela Hesse, Hanna Steinchen (Protokoll), Felix Berg und Sebastian Gottwald wurden von Julia Lempke (MTV Altendorf), Julia Stubenazi (MTV Geismar) und Jan Laßmann (TV Bodenwerder) unterstützt. Kein Wettkampf kann stattfinden ohne Kampfrichter, aus dem Grund würden wir uns freuen, wenn du dich bei uns als Kampfrichter ausbilden lässt und uns gegen ein kleines Honorar bei Wettkämpfen unterstützt. Zum Schluss möchten wir uns noch einmal bei allen Helfern und Sponsoren bedanken, die uns unterstützt haben ein neues Trampolin zu kaufen und auch bei denen, die sich mit kleinen Goodies bei diesem Wettkampf beteiligt haben.

Neue Springerinnen und Springer sind immer willkommen! Hier bietet sich neben den regulären Trainingszeiten mittwochs 17-19 Uhr und freitags 15-18 Uhr vor allem der Freitag ab 15 Uhr an. Interessierte können einfach in der Turnhalle Lauenförde (hinter dem Rewe Markt) vorbeischauen oder sich bei der Trainerin Patricia Hesse unter 0173-9568828 sowie auf den sozialen Medien der Trampolin Gorillas anmelden. 

Hier sind einige schöne Impressionen des Tages:

mehr lesen

1. DreiLänderSpringen am 16. September

Endlich ist es so weit: das 1. DreiLänderSpringen der Trampolin Gorillas der TG Lauenförde steht an. Am 16. September ab 12 Uhr sind alle Interessierten eingeladen. Für Essen und Trinken ist gesorgt, der Eintritt ist frei.

 

 

Nach viel Planung und Aufwand steht der heimische Wettkampf anlässlich des 675-Jährigem Ortsjubiläum an. Der Wettkampf bietet eine gute Möglichkeit für alle Interessierten sich den Sport anzuschauen. Beim Trampolinspringen geht es darum auf dem Gerät eine unterschiedliche Kombination aus zehn Sprüngen zu absolvieren. Je nach Schwierigkeitsgrad und Altersklasse können diese Kombinationen, sogenannte Übungen, aus Grund-, Sitz-, Rückensprüngen oder Salti bestehen. Während die einfachen Grundsprünge wie Hocke oder Grätschwinkel darstellen, sind bei den Salti viele verschiedene Kombinationen möglich. Diese Sprünge lassen sich frei mit einem Sitz-, Rücken- Bauchsprung oder Schrauben kombinieren. Während in der Pflichtübung eine dem Alter entsprechende Übung vorgegeben wird, können in der Kür die Sprünge frei aneinandergereiht werden.

 

Mit dem Wettkampf wird auch das neue Gerät offiziell eingeweiht. Deshalb freuen sich die Gorillas besonders ihre Sponsoren und Familien das neue Gerät vorzustellen und sich erneut zu bedanken.

 

Zuwachs bei den Gorillas

Nach einer erfolgreichen Spendenaktion können die Trampolin Gorillas der TG Lauenförde endlich ihr neues Wettkampfgerät bespringen. 

 

 

Bereits Ende letzten Jahres wurde das neue Wettkampftrampolin der Marke Eurotramp nach Lauenförde geliefert. Die Springerinnen und Springer staunten nicht schlecht, als das neue Ultimate Trampolin bei einem regulären Training aufgebaut und bereit zum Springen in der Halle stand. Dass die Lieferung des neuen Gerätes so schnell ging und bereits nach einem halben Jahr der aktiven Suchen nach Spenderinnen und Spendern sowie diversen Förderungen in Lauenförde stand, ist nicht zuletzt dem großen Engagement der Trainerin Patricia Hesse zu verdanken, die mit viel Herzblut, Zeit und einem eisernen Willen an der Finanzierung arbeitete. Sie bemühte sich stets um neue Gelder, schrieb Bewerbungen für Förderungen und sprach Unternehmen der Region an. Mit dem neuen Gerät können die Kinder und Jugendlichen so noch höher Springen und weitere Sprünge üben, um den Verein auch überregional zu repräsentieren.

 

Um sich bei der großartigen Unterstützung der lokalen Unternehmen, Familien und den Förderern des Trampolins zu bedanken sowie das Gerät offiziell einzuweihen, findet am 16. September 2023 das 1. DreiLänderSpringen statt. Zum Schauen eingeladen ist jeder der sich für den Sport interessiert, vor allem auch die Unterstützer des neuen Geräts. Für Essen und Trinken ist gesorgt und weitere Informationen sind bereits auf der Website sowie den sozialen Medien der Trampolin Gorillas zu finden. 

 

Mit der langfristigen Planung eines jährlichen Wettkampfs steht auch das Anschaffen eines zweiten neuen Geräts an. Um der starken Mannschaft der Trampolin Gorillas das zu ermöglichen, schreibt Patricia Hesse bereits wieder die ersten Bewerbungen und ist zuversichtlich, dass auch dieses Mal ein neues Trampolin finanziert werden kann. Eine Unterstützung des Vereinssports und des Ehrenamts ist nicht selbstverständlich. Dessen ist sich der Verein bewusst und bedankt sich hiermit noch einmal herzlich für die große Unterstützung und Spendenbereitschaft der Familien, Unternehmen und Förderungen.

 

Nach der Coronazeit steigen zudem die Neuanmeldungen bei den Gorillas wieder. Den Kindern fehlten in der Zeit des Homeschoolings und der Kontaktbeschränkungen der Zugang zum Sport und der Kontakt zu Gleichaltrigen. Mit dem neuen Gerät werden das Trampolinspringen und somit der Sport wieder attraktiver. 

 

Beim Springen geht es darum eine Übung mit zehn unterschiedlichen Sprüngen und ohne Unterbrechung zu absolvieren. Hierbei wird neben Salti und Schraube auch in den Sitz, Rücken und Bauch gesprungen. Die Kombination der einzelnen Elemente ist sowohl nach festen Übungen, kann aber auch frei zusammengestellt werden. Neben regelmäßiger Bewegung fördert das Springen auch die Koordination und das Gleichgewichts- sowie Körpergefühl.

 

Die Trampolin Gorillas trainieren jeden Mittwoch und Freitag in der Turnhalle in Lauenförde, direkt hinter dem Rewe. Interessierte sind jederzeit zu einem Probetraining am Freitag zwischen 15 und 17 Uhr eingeladen. Um auf einen eventuellen Ausfall des Trainings hinzuweisen, wird um vorherige Anmeldung bei Patricia Hesse (0173/9568828) gebeten.

 

Wir suchen Dich!

Umzug 675-Jahre Lauenförde

Kaum ist das eine Fest vorbei, schon steht das nächste vor der Tür! Mit dem Umzug gestern hat die 675. Jahrfeier in Lauenförde ihren Abschluss gefunden. Es war ein schönes Wochenende mit viel Spaß, Party, guter Laune und bestem Wetter. So steht als nächstes unser Wettkampf im September an. Bald geht auch die Ausschreibung raus und wir sind schon ganz gespannt auf alle Teilnehmer und Zuschauer zum 1. DreiLänderSpringen🏆 bei uns im schönen Weserbergland.

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch liebe Patty!

Wie schnell die Zeit verfliegt wird einem immer dann bewusst, wenn der nächste Geburtstag ansteht und bei unserer lieben Patty war es dieses Mal ein ganz besonderer: sie ist nämlich 40 Jahre geworden! Und wer Patty denkt weiß, dass es sich hierbei um 40 Jahre jung handelt, denn durch ihre fröhliche und witzige Art ist immer was los in Halle - eine Mannschaft die zusammen springt, lacht zusammen. Auch deswegen haben wir sie zu ihrem Geburtstag überrascht. Denn in den nächsten Wochen geht es bei ihr nicht nur ums Trampolin springen sondern mal ganz bewusst um sie selbst. Damit sie uns nicht vergisst haben wir ihr ein Kissen und ein paar Kleinigkeiten mitgebracht.

 

Liebe Patty,

wir wünschen Dir zu deinem 40. Geburtstag alles Gute! Danke für deinen unermüdlichen Einsatz, deine Motivation und die vielen Stunden voller Spaß und Freude am Trampolin Springen!

 

Bitte recht freundlich!

Springen, Fliegen, Spaß haben - das ist unser Motto und galt auch für unser Fotoshooting. Endlich wurden wieder neue Fotos gemacht. Und wer genau hinschaut, der sieht auch, dass es sich im Hintergrund um das neue Gerät handelt. Wir bedanken uns nochmal bei unserer tollen Fotografin Jantien die sich extra für uns Zeit genommen hat. Die Fotos sind echt super geworden und deswegen wollen wir sie auch auf dieser Seite zeigen. Neben einer Auswahl hier ist der Rest in unserer Galerie zu sehen.

Wir sind "Freizeithelden"!

Wir freuen uns sehr über diese besondere Auszeichung!

 

Inklusion bedeutet für uns, wenn alle mitmachen dürfen - egal wie du aussiehst, welche Sprache du sprichst oder ob du ein Handicap hast. Für uns ist es selbstverständlich, dass alle Menschen die Möglichkeit bekommen, sich sportlich zu betätigen.

 

Wir möchten diese besondere Auszeichung zum Anlass nehmen, um auch unseren Gorillas „Danke“ zu sagen. Danke, dass für euch JEDER Gorilla ein wertvoller Teil unserer Mannschaft ist und ganz selbstverständlich dazu gehört.

 

Wow 60 Jahr, dass ist so wunderbar!

Wir wünschen unserer Ela alles Liebe und Gute zum 60. Geburtstag!!

Weihnachten bei den Gorillas

Nicht nur unser Maskottchen Dada ist in Weihnachtsstimmung. Heute haben wir mit unserer Weihnachtsfeier das tolle Jahr 2022 ausklingen lassen. Noch einmal zusammen lachen, über die Höhen und Tiefen des Jahres reden und Pläne für 2023 schmieden. Wir Gorillas wollen springen, fliegen, Spaß haben! Neben einigen weihnachtlichen Leckereien, wie Lebkuchen und Kinderpunsch, kam sogar der Weihnachtsmann vorbei und hatte für jede und jeden eine Tüte mit schönen Überraschungen dabei! Darunter einen personalisierten Trampolin Gorilla-Schlüsselanhänger! Wir wünschen schon einmal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! 🎅🏻🎄

Bezirkseinsteiger Wettkämpfen in der Münchhausenhalle in Bodenwerder

Bild Hinten von links Pascal Schünemann, Isabelle Gobrecht, Felix Berg, Josefine Berg, Miriam Gocke, Mitte Hanna Ferber, Tessa Otta, Patricia Hesse (Trainerin), Wiebke Brockob, Paulina Greve, Vorne Marie-Sophie Garbe mit Dada dem Maskottchen


Schöner Jahresabschluss für die Trampolin Gorillas der TG Lauenförde bei den Bezirkseinsteiger Wettkämpfen in Bodenwerder.
Die Trampolin-Sparte der TG Lauenförde ist am Sonntag den 27.11.2022 trotz mehrerer Ausfälle mit 10 Springerinnen und Springern nach Bodenwerder in die Münchhausenhalle zu den Bezirkseinsteiger Wettkämpfen gefahren. Bei den Wettkämpfen traten über 90 Teilnehmer von 12 verschiedenen Vereinen aus dem Bezirk Hannover an.
Die jüngste Springerin der Gorillas war Marie-Sophie Garbe (😎, sie ging in der Altersklasse 2014-2015 an den Start. Bei ihrem ersten Wettkampf war die Nervosität sehr groß, dennoch belegte sie einen guten 4. Platz mit 73,300 Punkten. Die Altersklasse 2008-2009 vertraten Hanna Ferber (12) und Paulina Henriette Greve (13). Paulina belegte dort den 3. Platz mit 72,800 Punkten und Hanna wurde nach einem Abbruch 8. mit 49,350 Punkten. Anschließend folgten die höheren Altersklassen mit komplizierteren Übungen, welche durchaus mehrere Salti in der ersten Runde enthalten müssen. Bei der Altersklasse 2006-2007 gab es ebenfalls zwei Starterinnen. Dort belegte Tessa Otta (14) mit 72,350 Punkten den 1. Platz und Josefine Berg (15) den 2. Platz mit 72,200 Punkten. Miriam Gocke (18) trat in der Altersklasse 2001-2005 an und belegte dort mit 72,300 Punkten den 3. Platz. Bei den Jungs traten Felix Berg (18) und Pascal Schünemann (16) zum ersten Mal in der Altersklasse 2001-2007 gegeneinander an. Felix belegte dort den 2. Platz mit 70,750 Punkten und Pascal den 3. Platz mit 65,300 Punkten. Nun ging es an die Erwachsenen-Altersklasse 1993-2000. Hier belegte Isabelle Gobrecht (24) den 1. Platz mit 72,550 Punkten und Wiebke Brockob (26) den 2. Platz mit 71,300 Punkten. Aber nicht nur Springer aus Lauenförde waren gut vertreten. Mit Michaela Hesse, Ann-Kathrin Schäffer und Nancy Ferber waren ebenfalls drei Kampfrichterinnen der Gorillas dabei.
So endete auch der dritte Wettkampf dieses Jahr durchaus erfolgreich. Trotz Corona kann auf ein sportlich sehr zufriedenstellendes Jahr zurückgeblickt werden, denn in der ersten Jahreshälfte gab es mit zwei Wettkämpfen im Nachbarbundesland Hessen eine Premiere. Im nächsten Jahr möchten die Gorillas dann bei vielen Kreis-, Bezirks-Einzel-, Mannschaftswettkämpfen und -Meisterschaften, sowie Pokalen oder Trophys an den Start gehen.
Neue Springerinnen und Springer sind immer willkommen! Hier bietet sich neben den regulären Trainingszeiten mittwochs 17-19 Uhr und freitags 15-18 Uhr vor allem der Freitag ab 15 Uhr an. Interessierte können einfach in der Turnhalle Lauenförde (hinter dem Rewe Markt) vorbeischauen oder sich bei der Trainerin Patricia Hesse unter 0173-9568828, sowie auf den sozialen Medien der Trampolin Gorillas anmelden.
Am 16.12.2022 fand zum Jahresende eine kleine Weihnachtsfeier vor den Ferien statt. Im neuen Jahr wird ab dem 11.01.2023 dann wieder fleißig trainiert.
Die Gorillas wünschen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2023.

Sauerkraut-Pokal

Der Sauerkraut-Pokal ist vorbei und wir blicken auf ein aufregendes Wochenende zurück mit vielen tollen Eindrücken, wunderbaren Momenten voller Freude. Aber auch auf Momente der Aufregung, in denen unsere Gorillas ihrem Namen alle Ehre machten und einfach mutig und stark waren! Patricia, Paulina, Josefine, Miriam, Felix und Hanja - ihr wart klasse und habt unser STARKE MANNSCHAFT toll vertreten!

Wenn Gorillas reisen...

Los ging es am Freitagnachmittag. Freie Fahrt im luxuriösen Auto von Autohaus Bodach. Besser konnte das Wochenende nicht starten! Ab ging es also Richtung Frankfurt mit seiner beeindruckenden Skyline, vorbei am Flughafen und dann nach Büttelborn. Müde, aber glücklich angekommen fand der Tag seinen Abschluss bei einem gemütlichen Abendessen mit leckerer Pizza. Anschließend ging es für unsere Gorillas ins Hotel - denn nur ausgeschlafene Gorillas, sind mutige und starke Gorillas ;-)

Nach einer erholsamen Nacht wurden erst die Mähnen gebändigt und die Krallen poliert, bevor dann die Raubtiere gefüttert wurden. Und dann ging es endlich los: Kraut - der Dreizehnte!

 

Der TV 1888 Büttelborn hat Großartiges geleistet und einen Ort des Wohlfühlens und der Zufriedenheit für Sportler und Sportlerinnen geschaffen. Von Slusheis, bis Popcorn, Kuchen, Gegrilltes und Backkartoffeln. Es gab alles, was das Gorillaherz begehrte und obendrauf eine tolle Atmosphäre, gute Stimmung und ganz viel TURNEN.

mehr lesen

Großer Festumzug zum Volks- & Schützenfest 2022 in Lauenförde

Unsere Trainerin Michaela Hesse hatte heute ihren großen Auftritt als Volkskönigin beim Festumzug in Lauenförde. Immer an ihrer Seite, der strahlende Volkskönig Manni Menke vom CVWB

 

Das Wetter meinte es heute leider nicht gut und so kämpften sich die Umzugsteilnehmer bei Wind und Regen durch die Straßen von Lauenförde, bejubelt von zahlreichen Zuschauern am Straßenrand. 

 

Trotz des Wetters waren sich alle einig: Der Festumzug war ein besonderes Highlight des Volks- & Schützenfestes 2022 in Lauenförde und wir alle werden mit einem Lächeln an diesen tollen Tag zurück denken.

Die Trampolin Gorillas - eine starke Mannschaft !!!

Weitere Eindrücke vom Festumzug durch Lauenförde

HURRA - So schnell wird man Majestät

Freudige Neuigkeiten - unsere Trainerin Michaela Hesse ist die neue Volkskönigin in Lauenförde! An ihrer Seite der neue Volkskönig Manni Menke vom CVWB

Wir freuen uns auf ein tolles Volks- & Schützenfest vom 26.-29.05.2022 in Lauenförde - besonderes Highlight wird der große Festumzug am Sonntag ab 14 Uhr bei dem wir natürlich dabei sind, um unsere Volkskönigin Michaela zu bejubeln!

Aktuelle Informationen zum Volks- und Schützenfest 2022 in Lauenförde findet ihr auf der Seite des Schützenvereins Lauenförde. Klickt dazu HIER.

TG Lauenförde mischt das Rotkäppchenland auf!

Endlich geht es wieder los. Am Freitag, den 18. März 2022 hat die Trampolinsparte der TG Lauenförde ihr Training unter den geltenden Corona Regeln wiederaufgenommen. Die Trainerin Patricia Hesse hatte direkt eine schöne Überraschung für ihre Schützlinge. "Wir wurden ins Rotkäppchenland zum Rotkäppchen Trophy 2022 eingeladen".

 

Alle Gorillas freuten sich, nach fast 3 Jahren endlich wieder auf einen Wettkampf zu fahren. Trotz der ganzen Corona bedingten Pausen, hat der ein oder andere neue Sprünge einstudiert und freute sich diese auch mal anderen Vereine zu präsentieren. Ebenfalls haben neue Gorillas angefangen, die sich freuten schon nach so kurzer Zeit einen Wettkampf mitzuerleben. Die Devise für diesen Wettkampf war eindeutig: WIR WOLLEN SPASS HABEN.

 

Am Sonntag, den 27. März war es soweit. Trotz 3 krankheitsbedingter Ausfälle trafen sich um 9 Uhr 8 Mädchen, 1 Junge, sowie 2 Kampfrichter und die Trainerin um ins 130 Km entfernte Willingshausen ins Rotkäppchenland gefahren. In der Sporthalle der Melanchthon-Schule wurde der Rotkäppchen Trophy 2022 ausgetragen.

Insgesamt waren 57 Starter/innen gemeldet. Die Vereine SKYFLYER SC Steinatal, TV Wetter, KSV Baunatal, TSV Nieder-Mörlen, Kängurus Dauernheim und die Gorillas TG Lauenförde, wollten an diesem schönen Sonntag ihr Können zeigen. Nach dem Einspringen und einer ersten Stärkung, begann der Wettkampf um 12 Uhr. Alle waren sehr aufgeregt.

In der Klasse der 12 - 14-Jährige sind zwei Gorillas an den Start gegangen. Paulina Henriette Greve und Hanna Ferber mussten sich gegen 12 weitere Teilnehmerinnen beweisen. Besonders für Hanna F. war es ein sehr aufregender Moment, da sie erst im November neu zu den Gorillas kam. Die beiden Mädchen haben sich sehr gut präsentiert. Hanna F. hat es mit 47,3 Punkten leider nicht ins Finale geschafft, konnte aber ihre Teamkollegin anfeuern. Paulina hat mit 75,4 Punkten den 3. Platz in ihrer Altersklasse erreicht.

Nun ging es an die offenen Klassen ab 15 Jahren. Von den Gorillas gingen bei den Mädchen 5 von insgesamt 17 Teilnehmerinnen und bei den Jungs 1 von 7 Teilnehmer an den Start. Auch sie haben sich gefreut, endlich mal wieder das Gefühl eines Wettkampfes zu erleben. Josefine Berg und Hanna Steinchen belegten mit genau der gleichen Punktzahl (48,6 P.) den 13 Platz. Sie waren sehr glücklich, dass sie ihre Übung ohne Fehler gesprungen sind. Miriam Gocke hat mit 49,9 Punkten um nur 0,1 Punkt das Finale knapp verpasst. Somit hieß es Daumen drücken für Rieka Marie Gobrecht und Hanja Haustein, die es beide ins Finale geschafft haben. Rieka wollte dort noch einen neuen Sprung vorführen, welchen sie durch zu viel Schwung nicht halten konnte und die Matte berührte. Bei einer Matten Berührung gibt es leider viele Abzüge, trotzdem ist sie sehr stolz auf sich, dass sie es versucht hat. Mit immer noch tollen 74,5 Punkten ist sie auf dem 8. Platz gelandet. Jetzt war Hanja dran. Auch sie sprang neue Sprünge und war trotz ihrer langen Erfahrung sehr aufgeregt. Mit hervorragenden 77,3 Punkten hat sie den 4. Platz erreicht und das Treppchen um nur 0,2 Punkte verfehlt.

Nun kam Felix Berg sein Auftritt. Durch die offenen Klassen war es für ihn sehr ungewohnt so viele Gegner zu haben, trotzdem freute auch er sich auf den Kampf. Er ist seine Übungen, trotz Schwierigkeiten mit dem Gerät, sehr gut gesprungen und hat 71,5 Punkte erreicht. So wie auch der ein oder anderem Gorilla vor ihm hat er das Treppchen mit 0,1 Punkten nur knapp verfehlt. Patricia Hesse:" Ich bin sehr stolz auf meine Schützlinge! Alle hatten Spaß und haben sich gegenseitig aufgefangen, wenn etwas nicht so klappte wie erhofft".

Als besonderes Highlight dieses Wettkampfes konnte man Mannschaften bilden, die mit ihrer ersten und zweiten Übung in die Wertung kamen. Josefine, Hanna S., Miriam, Rieka, Felix und Hanja bildeten eine Mannschaft. Von 6 Wertungen kamen die 4 besten Wertungen in die Mannschaftwertung. Nach dem Vorkampf hatten sie den 2 Platz und lagen nur 0,7 Punkte hinter dem Erstplatzierten. Alle Gorillas dieser Gruppe durften nochmals Springen und Hoffen. Schlussendlich mussten sich die Gorillas aus Lauenförde (304,6 P.) dem TV Wetter (305,8 P.) geschlagen geben. Das Team vom Ausrichter SKYFLYER (303,7 P) belegte den dritten Platz. Es war eine sehr knappe Entscheidung. Die Gorillas waren sehr glücklich als Mannschaft auf dem Treppchen zu stehen.

Somit war das Ziel erreicht: Alle hatten Spaß und Erfolg. Die Gorillas danken dem Ausrichter SKYFLYER vom SC Steinatal für den gelungenen Wettkampf und hoffen nächstes Jahr wieder dabei sein zu können.

Nun möchten die Gorillas noch einen Aufruf starten. Solltest DU Interesse an diesem Sport haben oder möchtest einfach mal das Gefühl vom Fliegen erleben, bist Du gerne eingeladen dich der Gruppe anzuschließen. Das Alter spielt keine Rolle. Zurzeit gibt es Mitglieder zwischen 5 und 57 Jahren. Meldet euch per Mail: Trampolin.gorillas@gmail.com oder WhatsApp: 01739568828 bei Patricia Hesse an und es kann losgehen.

 

Hier geht es zum Bericht des Lauenförder Tageblatt:

https://www.lauenfoerde.com/lauenförder-tageblatt/trampolin/

 

Endlich geht´s wieder los!

Am Freitag den, 18.03.2022 um 15:00 Uhr starten die Gorillas wieder mit dem Training. Wir freuen uns darauf unsere kleine Gorilla Familie wieder zusehen. Endlich wieder Spaß am Sport und der Bewegung. Neue Mitglieder sind immer herzlich Willkommen.

Alle geltenden Corona Regeln werden wir weiterhin beachten. Für Fragen stehen unsere Trainer/innen immer zur Verfügung.

Auf ein hoffentlich erfolgreiches und gesundes 2022

Frohes neues Jahr!

Wir Trainer wünschen allen Mitglieder, Freunden und Bekannten sowie allen Angehörigen ein frohes und gesundes neues Jahr.

Wir hoffe das wir 2022 wieder früher mit dem Training beginnen können. Wir halten euch auf dem laufenden.

 

Prüfung BESTANDEN

Geschafft. Unsere beiden Traineranwärter/in haben die Prüfungen bestanden. Ab sofort sind Miriam und Felix offizielle Co-Trainer in unserem starken Übungsleiterteam.

Herzlichen Glückwunsch!

Co-Trainer in Ausbildung

Unsere beiden Co-Trainer in Ausbildung waren heute wieder mit unserer Trainerin Patricia in Göttingen. Nächsten Sonntag geht es weiter und schon bald sind Felix und Miriam offizielle Co-Trainer der Trampolin Gorillas.


Wir wünschen beiden weiterhin viel Erfolg!

CORONA-Regeln

Aus gegebenen Anlass und der immer steigenden Inzidenzen hier noch einmal unsere Corona-Regeln:

Regel 1: Bitte kommt pünktlich ca. 10-15 Minuten vor Trainingsbeginn.


Regel 2: Der Mundschutz muss immer beim Betreten der Turnhalle, auf den Gängen und in den Umkleiden getragen werden. Außerdem immer dann, wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann. Bitte habt immer eine frische Erstzmaske dabei.


Regel 3: Bitte kommt in Sportkleidung zum Training, wenn ihr die Möglichkeit dazu habt. Denkt an warme Kleidung für den Heimweg.


Regel 4: Bringt bitte immer ein grosses Handtuch mit, ohne dürft ihr leider nicht am Training teilnehmen.


Regel 5: Bitte bringt euch eigene Handschuhe (z.B. Einmalhandschuhe) mit, um beim Auf- und Abbau helfen zu können.

Trainingszeiten ab November 2021

 

Mittwoch von 17 bis 19 Uhr Fortgeschrittene

Freitag von 15 bis 17 Uhr Anfänger & Bambinis ab 3 Jahre

Freitag von 17 bis 20 Uhr Fortgeschrittene & Erwachsen


NEUE Trainigszeiten

Ab sofort haben wir neue Trainingszeiten. Aufgrund der Coronalage müssen wir die Trainingszeiten nach Gruppen staffeln:

Trainer/-innen: Patricia Hesse & Co-Trainer

Ort: Turnhalle Lauenförde


Mittwoch von 17 bis 19 Uhr

Fortgeschrittene


Freitag von 15 bis 17 Uhr

Anfänger & Bambinis ab 3 Jahre


Freitag von 17 bis 20 Uhr

Fortgeschrittene & Erwachsene



Es geht wieder los!

Wir dürfen wieder in die Turnhalle! Am 03.09.2021 geht es bei uns wieder los. ABER Es gibt vorrübergehend nur einen Trainingstag: FREITAGS VON 15:00-17:00 UHR
Wir müssen natürlich auch wieder an Regeln halten:
Regel 1. Bitte pünktlich (14:45-14:50) zum Training kommen.
Regel 2. Der Mundschutz muss bitte getragen werden, wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann.
Regel 3. Wenn möglich in Sportkleidung kommen.
Regel 4. Jeder bringt sich ein grosses Handtuch mit, ohne darf und werde ich keinen am Training teilnehmen lassen.
Regel 5. Um es für mich einfach zu machen würde ich mich freuen wenn vorhandene Handschuhe mitgebracht werden um beim Auf und Abbau zu helfen.
Wir freuen uns auf euch und solange wir uns an alle Regeln halten, haben wir die Chance das die Hallen auch geöffnet bleiben.

Trunbetrieb bis Ende November eingestellt

Liebe Trampolin-Gorillas und Freunde unserer Gorillas,

aufgrund der aktuellen Corona-Situation müssen wir leider erneut den Turnbetrieb bis Ende November einstellen.
Vielen Dank für eurer Verständnis & bleibt alle gesund
Patricia Hesse & Team

Umgang mit dem Corona-Virus

Hallo liebe Gorillas und Freunde,

nun hat uns "Corona" leider auch Erwischt. Der Landessportbund hat entschieden, dass der Turnbetrieb bis zum 19.04.2020 eingestellt wird.
Daher wird unser Training mindestens bis nach den Osterferien ausfallen.
Vielen Dank für eurer Verständnis.
Patricia Hesse

Frohe Weihnachten!

Besinnliche Lieder, manch´ liebes Wort,
Tiefe Sehnsucht, ein trauter Ort.
Gedanken, die voll Liebe klingen
und in allen Herzen schwingen.
Der Geist der Weihnacht liegt in der Luft
mit seinem zarten, lieblichen Duft.
Wir wünschen Euch zur Weihnachtszeit
Ruhe, Liebe und Fröhlichkeit!

0 Kommentare

Kreismannschaftswettkämpfe in Hameln

Traditionen müssen nach jedem Wettkampf sein :-)

Tag der Vereine - Tag des Sportes

Heut fand in und um die Turnhalle drum herum der Tag der Vereine in Lauenförde statt. Ein wundervoller Tag mit vielen bunten Aktionen. Unsere Trampolin Gorillas haben über sieben Stunden druchgehalten und ihre STARKE MANNSCHAFT präsentiert. Wir sind sehr sehr stolz darauf, dass wir die Möglichkeit hatten unsere tollen Gorillas der Öffentlichkeit vorzustellen. Es wurden viele Übungen gesprungen und viele Besucher probierten sich auf unseren Geräten aus. Um 16 Uhr fand dann die angekündigte Vorstellung statt. Unter anderem wurden einige tolle Synchronübungen gesprungen und auch die Longe präsentiert. Alle Gorillas zeigten tolle Leistungen und boten den Zuschauern ein abwechslungsreiches Programm.

 

Ein besonderes Dankeschön geht an Frau Schultz von SCHÖNGEKÜSST aus Bad Karlshafen. Sie hat uns die tollen Ballons gesponsert, die den Rahmen unserer Vorführung bildeten.

Synchronspringen

Präsentation der Longe

Impressionen des Tages

mehr lesen

Tag der Vereine am Samstag, 06. Juli 2019 ab 11 Uhr rund um die Turnhalle in Lauenförde

Wir laden alle großen & kleinen Interessierten zum Tag der Vereine und des Sports am Samstag, den 06.Juli 2019 rund um die neue Turnhalle in Lauenförde ein. Euch erwartet ein buntes Programm und viele tolle Aktionen. Kommt vorbei und staunt, was die Vereine in Lauenförde alles zu bieten haben. Um 16 Uhr findet die Vorführung der Trampolin Gorillas statt. Aber auch vor und nach der Vorführung sind wir für euch da. Kommt vorbei schaut uns zu. Möchte ihr das Trampolinspringen selber mal ausprobieren, bringt euch bitte passende Sportkleidung (ohne Reißverschlüsse) und Socken, sowie ggf. ein Haargummi mit. Aber auch spontan ohne Sportkleidung ist das Ausprobieren selbstverständlich möglich. Sprecht uns einfach an.

 

 

Wichtige Hinweise zur Turnkleidung und zum Training:
Die richtige Turnkleidung bietet mehr Bewegungsfreiheit und gibt Sicherheit bei der wichtigen Hilfestellung. Ihr könnt in ganz normaler Sportkleidung springen (nicht zu weites T-Shirt, enge Trainingshose). Wir turnen generell mit Socken oder Turnschläppchen. Eure Haare sollten nicht ins Gesicht fallen. Langes Haar am besten zusammenbinden. Nähere Infos findet ihr HIER.

 

Am Tag der Vereine findet ihr die Trampolin Gorillas ab 11 Uhr in der Turnhalle.

 

 

Unsere Trampolin Gorillas - Einfach eine starke Mannschaft

Ein bisschen Spaß muss sein, dann läuft das Training von allein :-)

Ein kleiner Einblick in unser Training:

Lauenförder Volks- und Schützenfest - Festumzug

Bei herrlichem Sonnenschein hat die Turngemeinschaft Lauenförde e.V. den Schützenverein Lauenförde beim diesjährigen Volks- und Schützenfest wieder mit zahlreichen Teilnehmern unterstützt. Unter dem bewährten Motto: "Die TG - eine bunte und vielseitige Truppe" nahmen viele Mitglieder am großen Festumzug teil. Bei kühlen Getränken haben wir anschließend den großartigen Schützenfestsonntag gemütlich ausklingen lassen.

 

Wir danken dem Schützenverein Lauenförde für den tollen Festumzug und wünschen dem Königspaar und allen Schützen heute noch viel Freude beim Tanz im Festzelt mit den Moonlights.

 

 

Kreis-Einsteiger-Wettkämpfe in Dielmissen

Am 31. März starteten 11 Gorillas der TG Lauenförde e.V. bei den Kreis-Einsteiger Wettkämpfen in Dielmissen. Bei den Wettkämpfen traten über 50 Aktive aus 6 Vereinen und 2 Schul-AGs an. Von der TG Lauenförde unsere Gorillas, TSG Münchhausenstadt aus Bodenwerder, TV Bodenwerder, TSV Dielmissen und die Paul-Gerhardt-Schule aus Dassel.
Wir sind sehr stolz darauf, dass wir mit einer starken Mannschaft vertreten waren und die Liste der aktiven Springer anführen konnten.
Unsere jüngste Springerin war unsere Madita mit ihren 6 Jahren. Natürlich war sie sehr nervös bei ihrem ersten Wettkampf und ein paar kleiner Fehler kosteten Punkte. Dennoch hat sie bei den Schülerinnen F (Jahrgang 2001/2012) einen tollen 8. Platz mit 47,250 Punkten belegt. Ihre große Schwester Paulina hat sich bei den Schülerinnen E (Jahrgang 2009/2010) den 1. Platz mit 72,050 Punkten erkämpft und ihre Vereinskollegin Pia den 3.Platz mit 71,200 Punkten.
Bei den Schülerinnen D (Jahrgang 2007/2008) gab es einige Krankheitsfälle bei den anderen Mannschaften, sodass es fast einen Vereinswettkampf unter unseren Gorillas gab. Es traten vier unserer Gorillas gegeneinander an. Dabei erkämpfte sich Mara einen tollen1. Platz mit 72,550 Punkten. Josefine zeigte ebenfalls tolle Sprünge und belegte nur knapp hinter Mara den 2.Platz mit 71,350 Punkten. Hannah sprang sich auf den 3. Platz mit 69,150 Punkten und Justine, die erst vor 4 Wochen mit dem Training begonnen hat, belegte den 5.Platz mit 63,150 Punkten. Unser Pascal hat in seinen 1. Wettkampf bei den Schülern C-D (Jahrgang 2006/2007) den 3. Platz mit 50,050 Punkten belegt. Felix ging bei den Schülern B (Jahrgang 2003/2004) an den Start und erkämpfte sich in einem Duell den 1. Platz mit 70,200 Punkten. Bei den Erwachsenen (ab Jahrgang 2002) hat Hanja mit 73,800 Punkten den 1.Platz belegt und Katharina mit 72,550 den 2.Platz.

 

Somit waren unsere Gorillas nicht nur der aktivste, sondern auch erfolgreichste Verein bei diesen Wettkämpfen.

 

Kein Wettkampf kann stattfinden ohne Kampfrichter, aus dem Grund sind wir sehr froh das wir dieses Mal drei Kampfrichter stellen konnten. Seit letztem Jahr gibt es ein neues Verfahren und pro Wettkampf werden vier Kampfrichter benötigt, die die Ausführung und Sauberkeit der Sprünge bewerten. Von der TG Lauenförde e.V. haben diese ehrenvolle Aufgabe Michaela H. und Michaela B. übernommen. Zwei Kampfrichter stehen am Gerät und beobachten, ob die Springer genau den Mittelpunkt des Sprungtuches treffen. Dies wird HD-Wert (Horizontal-Diagonal) genannt. An dieser Position hat Miriam zum ersten Mal gewertet. Außerdem wird ein Kampfrichter benötigt, der die Schwierigkeit der Sprünge bewertet, sowie eine Wettkampfleitung und zwei im Protokoll, die alle Sprünge notieren und die Ergebnisse berechnen.
Bei Wettkämpfen sind also sind nicht nur aktive Springer wichtig, sondern auch die Kampfrichter und Helfer im Hintergrund. An dieser Stelle danken dem Ausrichter TSV Dielmissen für einen wirklich gelungenen Wettkampf und natürlich auch ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten.


Ergebnisse der Kreis-Einsteiger-Wettkämpfe:



mehr lesen

Aktueller Übungsplan der TG Launeförde e.V.

FROHES neues Jahr 2019 !!!

Für das neue Jahr wünschen wir Euch viel

Glück & Erflog in allen Bereichen Eures Lebens!

Herzliche Neujahrsgrüße von euren Trampolin Gorillas

Wir wünschen euch einen guten Sprung ins neue Jahr!

 

 

3, 2, 1,.... wir wünschen allen einen guten SPRUNG ins neue Jahr! Herzliche Silvestergrüße von euren Trampolin Gorillas

Frohe Weihnachten!

Besinnliche Lieder, manch´ liebes Wort,
Tiefe Sehnsucht, ein trauter Ort.
Gedanken, die voll Liebe klingen
und in allen Herzen schwingen.
Der Geist der Weihnacht liegt in der Luft
mit seinem zarten, lieblichen Duft.
Wir wünschen Euch zur Weihnachtszeit
Ruhe, Liebe und Fröhlichkeit!

Bezirksmannschaftswettkämpfe in Bodenwerder

Insgesamt nahmen 50 Mannschaften mit 200 aktiven Turnerinnen und Turnern an den heutigen Trampolin Bezirks Mannschaftsmeisterschaften und Mannschaftswettkämpfen in der Münchhausen Turnhalle in Bodenwerder teil. Unsere Gorillas sprangen sich auf die Plätze 1. und 3. der Mannschaftswettkämpfe. Ein aufregender und langer Tag mit vielen vielen Purzelbäumen...

Jugend B und Jugendturner/-innen

2. Platz: TV Bodenwerder mit 218,450 Punkten

3. Platz: Hannoversche Musterturnschule mit 205,450 Punkten

Schüler/-innen D

mehr lesen

36. internationaler Oldies-Cup in Nottuln

Am 22. September 2018 fand in Nottuln bei Münster der 36. internationale Oldies-Cup statt. Zu dem ganz besonders schaurigem Wochenende reisten wieder viele Oldies aus verschiedenen Ländern an. Zu den Wettkämpfen meldeten sich insgesamt 36 Vereine mit 90 Springerinnen und Springern. Unter dem Motto HALLOWEEN wurde gewetteifert, gefeiert und gelacht. Alle Teilnehmer kamen in schaurig schönen Kostümen und machten dadurch den diesjährigen Oldies-Cup zu einem ausgewöhnlich-schaurig-schönem Ereignis.

 

Unsere beiden Trainerinnen Patricia und Michaela Hesse traten jeweils im Einzelwettkampf an.

 

Jahrgänge 1981-1984

Patrica Hesse (Jahrgang 1983) Platz 6 mit 69,700 Punkten

 

Jahrgänge 1962-1969

Michalea Hesse (Jahrgang 1963) Platz 5 mit 81,00 Punkten

 

Weitere Ergebnisse: http://trampolin-hannover.de/index.php/ergebnislisten/ergebnisse-2018/508-ergebnisliste-oldies-cup-2018

 

Nachwuchs im Übungsleiterteam

Wir gratulieren unseren neunen Co-Trainerinnen Rieka Marie Gobrecht, Lara Rennert und Lina Aschendorf zum Trainerschein. Wir heißen die in unserem Übungsleiterteam herzlich willkommen!

Happy Birthday Patty!

Wir wünschen unserer Trainerin Patricia alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag 🎂 heute wir mal nicht trainiert, sondern ordentlich gefeiert 🎉

Offene-Kreis-Einsteiger-Wettkämpfe 2018

Am Samstag, 10.03.2018 fanden in Lauenförde die offenen Kreis-Einsteiger-Wettkämpfe 2018 statt. An den Wettkämpfen nahmen 65 Teilnehmer aus verschiedenen Vereinen aus dem Turnkreis Holzminden teil. Organisiert wurde die Veranstaltung von den Trainerinnen Patricia & Michaela Hesse mit der Unterstützung von Manuela Weber, sowie einiger Gorillas und deren Eltern. Die Trampolin Gorillas der TG Lauenförde gingen mit 10 Springerinnen und 2 Springern an den Start. Die Aufgabe der Kampfrichterin für die TG übernahm Julia Schliephake.

 

Bei Limo und Würstchen, sowie Kaffee und Kuchen konnten die Besucher das Geschehen in der Halle von der Tribüne aus verfolgen.

 

Gegen kurz vor 12 Uhr eröffnete die Wettkampfleiterin Elke Klabunde die Wettkämpfe. In der ersten Runde gingen die Schülerinnen und Schüler E & F (Jahrgänge 2008-2011) an den Start. Die Siegerehrung der kleinen Teilnehmer fand im Anschluss gegen 14 Uhr statt. An dieser Stelle richtete der 1. Vorsitzende der TG Lauenförde e.V. Helmut Büttcher ein paar aufmunternde Worte an die Anwesenden. Nach einer kurzen Unterbrechung folgte die zweite Runde, in der Schülerinnen und Schüler B, C & D (Jahrgänge 2002-2007), sowie die Heranwachsenden (1998-2000) gegeneinander antraten.

 

Die Gorillas der TG Lauenföre zeigten wieder einmal tolle Leistungen und holten sich gleich dreimal den ersten Platz!

 

Platz 1: Rieka Gobrecht, Felix Berg & Mara Charlotte Weber; Platz 3: Linda Ellacott, Shary De Koninck, Colin Noel Spittel & Josefine Berg; Platz 4: Hanja Haustein & Stella Schicht; Platz 6: Pia Brings; Platz 7: Lara Rennert; Platz 8: Lina Aschendorf

 

Mit etwas Verspätung fand anschließend die Siegerehrung gegen 18.30 Uhr statt, bei der die 2. Vorsitzende der TG Lauenförde e.V. und Trainerin der Trampolin Gorillas Michaela Hesse allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zur Ihren Leistungen gratulierte und sich bei den Besuchern für ihre Geduld bedankte.

 

Überschattet wurde die Veranstaltung von einem Sportunfall, bei dem sich eine Teilnehmerin leicht am Kopf verletzte, nachdem sie beim Abgang vom Gerät stürzte. Ein anwesender Arzt versorgte die Sportlerin umgehend. Die kurz drauf eintreffenden Rettungssanitäter unterstützten ihn dabei und bereiteten die Teilnehmerin anschließend für den Transport vor. Zur Sicherheit wurde sie mit einem Rettungshubschrauber zur Überwachung in eine Klinik geflogen. Wie die Wettkampfleiterin zu Beginn der zweiten Siegerehrung bekannt gab, war die verunfallte Teilnehmerin bereits auf dem Weg der Besserung.

 

Trotz der Unterbrechung war es ein erfolgreicher und spannender Tag für die Trampolin Gorillas.

 

DANKE den Trainerinnen Patricia & Michaela Hesse und der Wettkampfleiterin Elke Klabunde.

DANKE den Organisatoren und den Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz, besonders Manuela Weber, Sebastian Ziedrich, Tania De Koninck, Katharina Klimesch, Sonja Schicht, Marita Berg, Jean Brings, Denise Pfannkuche, Hanna Steinchen, Matthias Weber, Matthias Berg, Thomas Gräber und all den fleißigen Gorillas die neben dem Wettkampf immer wieder tatkräftig geholfen haben.

DANKE den Kampfrichtern Sina Sandmeier, Julia Schliephake, Luisa-Sophie Herbst, Jeana Engelhardt, Stefan Schupp, Karina Meiselbach, Hans Krefter und den Protokollantinnen Corina Küster und Lea Brings.

DANKE für all die Essensspenden (Mitglieder der TG Lauenförde und Freunde der Gorillas)

 

Die Trampolin Gorillas der TG Lauenförde e.V. freuen sich schon jetzt auf den nächsten Wettkampf!

 

Schülerinnen E (2008-2009)

mehr lesen

Nur noch acht Tage bis zu den offenen Kreis-Einsteiger-Wettkämpfen 2018

Am 10.03.2018 veranstaltet der Turnkreis Holzminden die jährlichen offenen Kreis-Einsteiger-Wettkämpfe 2018. In diesem Jahr wird die Vernastaltung von den Trampolin Gorillas der TG Lauenförde e.V. ausgerichtet (Ansprechpartner: Patricia und Michalea Hesse). Ab 12 Uhr sind Besucher herzlich eingeladen sich die Wettkämpfe in der neuen Turnahlle in Lauenförde (hinter dem REWE-Markt) von der Tribüne aus anzusehen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Durch die finanzielle Unterstützung der Braunschweigischen Sparkassenstiftug konnten sich die Trampolin Gorillas mit neuen Traininsanzügen einkleiden, die an diesem Tag von den großen und kleinen Gorillas stolz präsentiert werden. Freuen Sie sich auf einen ereignisreichen Tag mit vielen spannenden und aufregenden Momenten getreu dem Mannschaftsmotto der Trampolin Gorillas "Springen. Fliegen. Spaß haben." Neugierig? Dann besuchen Sie die Wettkämpfe am Samstag, 10.März 2018 ab 12 Uhr in der neuen Turnhalle Lauenförde.

Wir gratulieren unserer Trainerin ELA ganz herzlich zum Geburtsta!

Offene Kreis-Einsteiger-Wettkämpfe im Trampolinturnen 2018

Auch in diesem Jahr stehen schon bald wieder die offenen Kreis-Einsteiger-Wettkämpfe bevor, die wir in diesem Jahr bei uns in Lauenförde ausrichten dürfen.

 

Wir freuen uns auf einen ereignisreichen Tag mit vielen spannenden und aufregenden Momenten getreu unserem Mannschaftsmotto "Springen. Fliegen. Spaß haben." Freunde, Bekannte, Verwandte und Interessierte aus nah und fern laden wir herzlich dazu ein sich die Wettkämpfe von der Tribüne aus anzusehen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

 

Haben wir euch neugierig gemacht? Dann freuen wir uns schon jetzt darauf, euch am Samstag, 10.März 2018 bei uns in Lauenförde begrüßen zu dürfen.

Veranstalter:

Ausrichter:

Ort:

 

Einturnen:

Wettkampf:

Turnkreis Holzminden

Trampolin Gorillas des TG Launenförde e.V.

37697 Lauenförde, Oberes Feld 5 - Trunhalle hinter dem REWE-Markt

 

voraussichtl. ab 12 Uhr

wird noch bekannt gegeben

 


Auf einen schönen und erlebnisreichen Tag mit euch freuen sich eure TRAMPOLIN GORILLAS

Checkübergabe durch die Braunschweigische Sparkassenstiftung

Wir danken noch einmal der Braunschweigischen Sparkassenstiftung für die finanzielle Unterstützung. Bankdirektor Herr Oliver A. Fuchs besuchte uns zusammen mit seiner Kollegin Frau Simone Düker in unserer Turnhalle zur symbolischen Checkübergabe.

3… 2… 1… Frohes neues Jahr!

 

 

Für das neue Jahr wünschen wir Euch Glück & Erflog in allen Bereichen Eures Lebens! Herzliche Neujahrsgrüße
von euren Trampolin Gorillas

Wir wünschen Frohe Festtage!

 

Wir wünschen Euch zur
Weihnachtszeit
viel Gesundheit,
Glück & besonders viel Zufriedenheit.

Und hoffen dann, dass es so bleibt.
Bis bald und eine wunderbare Zeit!
Frohe Festtage wünschen eure

TRAMPOLIN GORILLAS

Spontanes Pizzaessen

Mit nur 4 Kindern lohnte sich heute das Training nicht. Also haben wir uns für einen gemütlichen Nachmittag entschieden. Eine wunderbare Einstimmung auf die Weihnachtsferien!

50-jähriges Vereinsjubiläum der TG Lauenförde

Die TG Lauenförde feierte mit einem großen Turnerball in der Gaststätte „Zur Post“ ihr 50-jähriges Vereinsjubiläum.

 

Auszug aus dem Artikel auf der Webseite von "DEUTSCHLAND today". Den Artikel finden Sie hier: http://www.dtoday.de/startseite/nachrichten_artikel,-Mit-viel-Schwung-in-die-naechsten-Jahrzehnte-_arid,579394.html


Bezirkseinsteiger Wettkämpfe in Pattensen


Schülerinnen 2009 - Mathilda Haß (Platz 20 mit 31,50 Punkten)


Schülerinnen 2007 - Josefine Berg (Platz 8 mit 47,70 Punkten)


mehr lesen

Einladung zum Kapfrichterlehrgang nach Wunstdorf

Wir benötigen dringen mehr Kampfrichter, daher besteht die Möglichkeit am Lehrgang in Wunstdorf teilzunehmen. Diese Einladung gilt für alle die sich den Trampolin Gorillas verbunden fühlen (z.B. Eltern, Freunde oder ältere Gorillas). Anmelden könnt ihr euch bei Patricia Hesse (Tel. 05273/389048). Die Kosten werden vom Verein übernommen. (Anmeldeschluß 23.12.2017)

22.10.2017 Kreismannschaftswettkämpfe in Bodenwerder

Offene Kreis-Mwk: Jugend A/Erwachsene

Platz 4 | Ergebnis: 179,200

Gobrecht, Isabelle | Haustein, Hanja | Hesse, Patricia

Offene Kreis-Mwk: Jugend B

 

Platz 3 | Ergebnis: 176,200

Berg, Felix | Gobrecht, Rieka Marie | Gocke, Miriam | De Koninck, Shary

Offene Kreis-Mwk: Jugend D

Platz 3 | Ergebnis: 165,90

Berg, Josefine | Schicht, Stella | Spittel, Colin Noel | Weber, Mara Charlotte


Trampolinspringen - kein gewöhnlicher Sport!


Trampolinspringen erfordert neben Disziplin, Konzentration, Kraft und Ausdauer eine unglaubliche Körperbeherrschung und jede Menge Training. Dabei wird das motorische Geschick und ein gesunder Muskelaufbau verschiedener Körperregionen gefördert. Außerdem verbessert sich das Koordinationsvermögen, da komplexe Sprungabläufe (Pflichtübungen) trainiert werden, die wir dann in verschiedenen Wettkämpfen mit viel Freude präsentieren können. Als nächtes fahren wir am Sonntag, 22.10.2017 zum Mannschaftswettkampf nach Bodenwerder.

Das elastische Trampolintuch eines Profigerätes ist nicht mit einem Gartentrampolin zu vergleichen! Es ist viel weicher und ermöglicht deutlich höhere Sprünge. Die Übungseinheiten des Trampolinspringens enthalten erweiterte turnerische Elemente wie verschiedene Drehungen und Saltos. Der Kontakt auf dem Tuch kann als Fuß-, Bauch-, Sitz- oder Rückenlage erfolgen. Die vielfältigen Figuren in der Luft sind zum Beispiel Hocke, Grätsche, Salto oder Schraube. Je nach Alter und Können werden vorgegebene Pflichtübungen gesprungen. Zum Beispiel die P3: Sitzsprung, ½ Schraube in den Sitz, Sprung zum Stand, Hocksprung, ½ Schraube in den Sitz, ½ Schraube in den Stand, Grätsche, Sitzsprung, Sprung in den Stand, 1/1 Standsprungschraube. Hier geht es zu weiteren Pflichtübungen.

 

Bei uns lernt ihr mit Disziplin, Konzentration, Körperbeherrschung und viel Spaß das gesunde Ausüben dieser Sportart. Interessierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind bei uns immer herzlich willkommen. Weitere Informationen gibt unsere Trainerin Patricia Hesse (Tel. 05273/389048).

35. Internationaler Oldies Cup 2017

Am letzten Wochenende war es wieder soweit, der alljährliche Oldies Cup zog vom 22.-24.09.2017 wieder viele internationale Trampolinturnerinnen und -turner zum Wettkampf der gehobenen Altersklasse an. Als besonderes Highlight in diesem Jahr erwartete die Besucher eine Autogrammstunde mit der Schirmherrin des diesjährigen Wettkampfs, der Olympiasiegerin von 2004 Anna Dogonadze. Wir danken dem TSV Pfungstadt für die Ausrichtung des Wochenendes.

 

TI-3 (1980-1984)

Platz 6: Patricia Hesse | TG Lauenförde Gorillas | Ergebnis: 66,90

 

TI-9 (1963-1968)

Platz 5: Michaela Hesse | TG Lauenförde Gorillas | Ergebnis: 67,70

Für die Trampolin Gorillas traten unsere beiden Trainerinnen Patrica und Michaela Hesse an. Hier die Ergebnisse:


Alle Ergenisse können hier eingesehen werden: Ergebnislisten Oldies Cuo 2017


Bald Nächstes Wochende fahren wir zum 35. Internationaler Oldies Cup 2017 nach Pfungstadt!

Bald ist es wieder soweit, der nächste Oldies Cup steht in den Startlöchern. Vom 22.-24.09.2017 treffen sich 120 internationale Turnerinnen und Turner zum Wettkampf der gehobenen Altersklasse. Bereits seit letztem Jahr laufen die Vorbereitungen zu diesem alljährlichen Event. Als besonderes Highlight erwartet die Besucher in diesem Jahr eine Autogrammstunde mit der Schirmherrin des diesjährigen Wettkampfs, der Olympiasiegerin von 2004 Anna Dogonadze. Wir wünschen dem TSV Pfungstadt gutes Gelingen und allen Wettkampfteilnehmern viel Erfolg und guten Flug.

 

Bild links: Oldies Cup 2016

Wie schön, dass du geboren bist, wir hätten dich sonst sehr vermisst...

Die Trampolin Gorillas wünschen...

HEY YA! Die neuen Anzüge sind endlich da...

Heute war endlich unser großer Tag! Mit viel Freude und Begeisterung erhielten heute die Trampolin Gorillas die lang ersehnten neuen Trainingsanzüge. An dieser Stelle möchten sich die Trampolin Gorillas noch einmal ausdrücklich bei der Braunschweigischen Sparkassenstiftung für das tolle Sponsoring bedanken! Dank der Unterstützung der Sparkasse, privater Spender und dem erfolgreichen Oldies-Cup konnten wir uns endlich die neuen Trainingsanzüge kaufen. Ab heute können wir bei Wettkämpfen und offiziellen Veranstaltungen als EINE Mannschaft auftreten. Vielen herzlichen Dank an alle Sponsoren und Unterstützer!

Wir suchen DICH!

Wir freuen uns jederzeit auf eure Fragen zu unserem Training und unserer STARKEN Mannschaft. Interessierte jeden Alters laden wir herzlich zu einem Probetraining im Trampolinturnen ein. Einfach 2-3 mal ausprobieren ohne jede Verpflichtung. Der weitere Besuch des Trainings ist dann mit einer Mitgliedschaft in der TG Lauenförde e.V. verbunden. Wir freuen uns auf euch! Nähere Informationen zum MITMACHEN findest du HIER

Kreiseinzelwettkämpfe am 18.02.2017 in Bodenwerder

HEY JA!!! Heute war ein fantastischer Tag in Bodenwerder bei den Kreiseinzelwettkämpfen! Unsere Gorillas flogen hoch hinaus und waren mega erfolgreich! 3 x 1. Platz | 3 x 2. Platz | 1 x 3. Platz | 2 x 4. Platz | 2 x 5. Platz

Wir gratulieren allen Gorillas zu diesem tollen Erfolg!

Jugend C weiblich

Altersklasse 2006-2007

Platz 1: Weber, Mara | Punkte: 60,6

Platz 2: Berg, Josefine | Punkte:58,2

Platz 5: Knaup, Cecilia | Punkte:49,0

 

Springerinnen insgesamt: 10

Jugend C männlich

Altersklasse 2006-2007

Platz 2 Spittel, Colin | Punkte: 56,9

 

Springer insgesamt: 7

Jugend B weiblich

Altersklasse 2004-2005

Platz 4: Gocke, Miriam | Punkte:52,4

Platz 5: Knaup, Celine | Punkte:51,9

 

Springerinnen insgesamt: 10


Jugend B männlich

Altersklasse 2004-2005

Platz 1: Berg, Felix | Punkte: 48,6

 

Springerinnen insgesamt: 2

Jugend A weiblich

Altersklasse 2002-2003

Platz 2: Gobrecht, Rieka | Punkte: 53,9

Platz 3: Steinchen, Hanna | Punkte: 50,3

Platz 4: Rudolph, Celina | Punkte: 44,5

 

Springer insgesamt: 7

Erwachsene

Altersklasse ab 1998

Platz 1: Klimesch, Katharina | Punkte: 54,9

 

Springerinnen insgesamt: 2


Kampfrichterlehrgang beim VfL Grasdorf in Laatzen

Am Wochenende haben unsere Trainerinnen Patricia und Michaela Hesse beim VfL Grasdorf am Kampfrichterlehrgang in Laatzen teilgenommen.

 

Alle 4 Jahre muss der Kampfrichterschein aufgefrischt werden, damit unsere Mannschaft auch weiterhin bei den verschiedenen Wettkämpfen Kampfrichter stellen kann.

 

Für die Zukunft suchen wir weitere Freiwillige, die sich ebenfalls zum Kampfrichter ausbilden lassen möchten. Wer Interesse daran hat, meldet sich bitte bei Patricia Hesse unter 05273-389048 oder beim nächsten Training.

Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell), um den Cookie-Richtlinien von Google Maps zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Google Maps Datenschutzerklärung.

Frohes neues Jahr 2017

Wir wünschen allen Lesern und Freunden dieser Seite ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.


Wir freuen uns auf ein neues Jahr mit vielen spannenden Wettkämpfen und vielen tollen Erlebnissen mit unseren tollen Trampolin Gorillas !!!

Die Trampolin Gorillas wünschen frohe Weihnachten!

Besinnliche Lieder, manch´ liebes Wort,
Tiefe Sehnsucht, ein trauter Ort.
Gedanken, die voll Liebe klingen
und in allen Herzen schwingen.
Der Geist der Weihnacht liegt in der Luft
mit seinem zarten, lieblichen Duft.
Wir wünschen Euch zur Weihnachtszeit
Ruhe, Liebe und Fröhlichkeit!

Traditionelle Weihnachtsfeier der Trampolin Gorillas im Il Gursto in Lauenförde

 

Am 21.12.2016 trafen sich die Trampolin Gorillas zu ihrer traditionellen Weihnachtsfeier. Bei Kerzenschein wurde festlich geschmaust und das gemütliche Beisammensein im Il Gusto in Lauenförde genossen.

 

Die Gorillas bedankten sich herzlich bei Ihren Trainerinnen für ein tolles Jahr voller schöner Erinnerungen, Wettkämpfen und dem rundum gelungenem Oldies-Cup 2016

 

Mit diesem wunderschönen Abend verabschieden sich die Trampolin Groillas in die Weihnachtspause und wünschen allen Freunden und Bekannten schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017. Das nächste Training findet im neuen Jahr am 04.01.2017 wie gewohnt um 16 Uhr in der Turnhalle in Lauenförde statt.

 

 

Wir wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit!

Diese Woche in der Beverunger Rundschau:

2 Kommentare

Kreismannschaftswettkämpfe in Hameln

Die Trampolin Gorillas waren heute mit 3 Mannschaften in Hameln bei den Kreismannschaftswettkämpfen.

Heute morgen traten wir  um 9 Uhr mit 10 Springerinnen + 2 Springern , sowie mit 2 Betreuern und einem Kampfrichter die Reise nach Hameln an. Um 11.30 begann der Wettkampf.
Die jüngeren Gorillas (Jahrgang 2006 und jünger) haben sich wacker geschlagen und den vierten Platz belegt.
Die mittleren Gorillas (2003+2004) haben einen hervorragenden 2 Platz belegt. Die grossen Gorillas (1998 und älter) haben einen guten 2 Platz erreicht!

Wir sind alle super stolz auf alle unsere Gorillas und freuen uns auf viele weitere spannende Wettkämpfe im neuen Jahr.

 

Im Februar 2017 findet voraussichtlich in Bodenwerder der nächste Einzelwettkampf statt.


Wir bedanken und bei dem Ausrichter Vfl Hameln für den Tag und wünschen allen noch ein schönes Wochenende.

Offene Kreis-Mwk: Jugend A/Erwachsene (3 Mannschaften)

Platz 2: TG Lauenförde Gorilla 3 | Ergebnis: 186,600

Ellacott, Linda | Gobrecht, Isabelle | Gobrecht, Rieka | Klimesch, Katharina

 

Offene Kreis-Mwk: Jugend C (3 Mannschaften)

Platz 2: TG Lauenförde Gorilla 2 | Ergebnis: 178,700

Berg, Felix | Gocke, Miriam | Knaup, Celine | Rudolph, Celina

 

Offene Kreis-Mwk: Jugend D mixed (3 Mannschaften)

Platz 4: TG Lauenförde Gorilla 1 | Ergebnis: 172,500

Berg, Josefine | Bertram, Lenja | Spittel, Colin | Weber, Mara Charlotte

Bezirkmannschaftswettkämpfe in Laatzen

An diesem Wochendende waren die Trampolin Gorillas mit Ihrer Trainerin Patricia Hesse in Laatzen bei den Bezirkmannschaftswettkämpfen. Aufgrund der Feriensituation konnten die Gorillas leider nur mit einer Mannschaft an den Start gehen. Aber für uns zählt, dabei sein ist alles!

 

Schülerinnen E-F (5 Mannschaften)

Platz 5: TG Lauenförde Gorillas | Ergebnis: 165,30

Berg, Josefine | Bertram, Lenja | Weber, Mara Charlotte

34. internationaler Oldies-Cup 2016

Ergebnisliste EINZEL

Hier geht´s zu der Ergebnisliste der Einzelwertungen.

Ergebnisliste Mannschaft

Hier geht´s zu der Ergebnisliste der Mannschaftswertungen. Hinweis: Vorläufige Version, da die Mannschaft von SV Omnia noch ergänzt werden muss.

Bericht

Den offiziellen Bericht über den Oldies-Cup 2016 findet ihr HIER.


 Stand 03.10.2016


Ein herzliches Dankeschön an all unsere fleißigen Helfer im Hintergrund!

Auf dem Bild seht ihr leider nur  ein paar unserer Helfer, es gab noch viele weitere, die dafür gesorgt haben,

dass es ein tolles Wochenende mit SAU viel Gaudi wurde! DANKE


Es war einfach SAU viel Gaudi auf dem Ländle...

mehr lesen

Meldeschluss für den Oldies-Cup 2016 bis zum 25.08.2016 verlängert !!!

Wegen der Urlaubs- und Ferienzeit konnten sich noch nicht alle Vereine vollständig anmelden. Dafür haben wir

selbstverständlich Verständnis und den Meldeschluss für den Oldies-Cup 2016 bis zum 25.08.2016 verlängert!

 

HIER findet ihr nähere Informationen zum 34. internationalen Oldies-Cup 2016 und die aktuelle Meldeliste findet ihr HIER.

Nur noch 8 Wochen bis zum Oldies-Cup 2016 in Lauenförde

Der jährliche internationale Oldies-Cup rückt näher und auch in diesem Jahr wird er für viele internationale Sportlerinnen (ab 28 Jahren) und Sportler (ab 30 Jahren) ein absolutes Highlight.

 

Vom 23.09.2016 bis zum 25.09.2016 wird sich in unserer Turnhalle in Lauenförde alles um den Trampolinsport drehen. Neben dem sportlichen Teil wird auch in diesem Jahr viel über „die alten Zeiten“ geplaudert und das gemütliche Beisammensein genossen.

 

Nachdem der 33. internationale Oldies-Cup im Trampolinturnen im vergangenen Jahr vom TV Weingarten 1861 e.V. ausgerichtet wurde, bewarben sich gleich mehrere Vereine darum den Cup in diesem Jahr ausrichten zu drüfen. Daher sind wir sehr stolz darauf, dass wir, die TG Lauenförde e.V., den Zuschlag erhielten!

 

An dieser Stelle ist besonders erwähnens- und lobenswert, dass alle Mannschaftsmitglieder, deren Familien, der Vorstand der TG und viele weitere Mitglieder unseres tollen Vereins uns tatkräftig bei den Vorbereitungen für dieses besondere Sportereignis unterstützen.

 

Wir freuen uns auf ein tolles Wochenende und einen spannenden Wettkampf mit vielen Besuchern!

Ablauf & Programm

Nach der Ankunft der Teilnehmer am Freitag ab 18 Uhr können bereits die Geräte ausprobiert und die Schlafstätten eingerichtet werden. Anschließend findet ein gemütliches Beisammensein statt. Bis in die späten Abendstunden werden vor Ort Getränke und Essen für die Teilnehmer und Helfer verkauft.

 

Der Samstag wird dann ganz im Zeichen des Oldies-Wettkampf im Trampolinturnen stehen. Nach dem Frühstück beginnt um 10.00 Uhr das Einturnen und um 12.00 Uhr startet der Wettkampf.

 

BESUCHER Jung & Alt sind herzlich eingeladen sich diesen spannenden Wettkampf anzusehen. Vor der Turnhalle findet der Verkauf von Getränken, Kuchen & Würstchen für jedermann statt und die kleinen Besucher erwartet eine tolle Überraschung.

 

Gegen 18 Uhr findet die Siegerehrung statt. Anschließend haben die Teilnehmer die Möglichkeit sich frisch zu machen, um dann ab 19 Uhr im Bürgerzentrum in Lauenförde den Abend bei einem Festessen mit anschließender Party (geschlossene Veranstaltung) ausklingen zu lassen.

 

Am Sonntag treten alle Turnerinnen und Turner nach einem ausgedehnten gemeinsamen Frühstück die Heimreise an.


Unsere Oldie-Gorillas

Unsere Oldies trainieren bereits seit einigen Wochen regelmäßig für den Oldies-Cup und wir laden jeden Interssierten Oldie aus Lauenförde und Umgebung herzlich ein, sich unserer Mannschaft auch gern kurzfristig noch anzuschließen.

 

Für nähere Informationen erreicht ihr unsere Trainerin Patricia Hesse unter der Telefonnummer 05273/389048.

Die Trampolin-Gorillas verabschieden sich nicht nur in die Sommerferien, sondern auch von ihrer Co-Trainerin Hanja...

... denn sie wird Juniorbotschafterin in den USA! Unsere Hanja erhielt die Zusage für die Teilnahme am Parlamentarischen Patenschaftsprogramm (PPP) des Deutschen Bundestages und verbringt so als Schülerin ab dem 11.08.2016 ein ganzes Jahr in den USA. Dort liegt eine aufregende und spannende Zeit vor ihr, in der sie neue Erfahrungen für ihr ganzes Leben sammeln möchte. Wir werden unsere "Macherin" im Team sehr vermissen und freuen uns darauf, wenn sie in einem Jahr gesund und munter und um viele tolle Erfahrungen reicher zu unserem Team zurückkehren wird!

 

Bis dahin wünschen wir unserer Hanja alles Gute und viel Spaß auf ihrer Entdeckungsreise ans andere Ende der Welt!

Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell), um den Cookie-Richtlinien von Google Maps zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Google Maps Datenschutzerklärung.

Hier findet ihr weitere Informationen zu Hanjas Teilnahme am Parlamentarischen Patenschaftsprogramm (PPP) des Deutschen Bundestage: http://www.viesehon.de/inhalte/2/aktuelles/134324/hanja-haustein-wird-juniorbotschafterin-in-den-usa-helmarshaeuserin-bekommt-parlamentsstipendium/index.html

Aus ALT mach NEU - Wir sagen DANKE !!!

Die Trampolin-Gorillas bedanken sich bei dem Vorstand der TG Lauenförde e.V. für das neue Grand Master Exclusiv Sprungtuch und die neuen Federn! So können wieder beide Geräte in vollem Umfang für das Training genutzt werden.

Alles für DAS TEAM - Unsere Gorillas fleißig  bei der Arbeit !

Schützenfestumzug in Lauenförde

5. bundesoffener Leine-Pokal in Laatzen mit internationalen Gästen

Am heutigen Samstag richtet der VfL Grasdorf den 5. Leine Pokal aus. Eingeladen waren alle trampolinbegeisterten Sportlerinnen und Sportler, egal ob als aktive Springer oder als passive Zuschauer! 

Spektakuläre Sprünge & viel Höhe

Unsere Trampolin Gorillas machten heute mit ihrer Trainerin Patricia Hesse einen tollen Ausflug zum 5. Leine-Pokal, um sich spektakuläre und atemberaubende Sprünge anzusehen. Der bundesoffene Leine-Pokal bietet den Zuschauern viele eindrucksvolle Saltos und viel Höhe. Die Sportlerinnen und Sportler fliegen dabei 3-4 m in die Luft und manchmal auch noch höher. Bei 10 Pflichtsprüngen bekommen die Zuschauer nicht nur einfache, sondern auch viele doppelte und dreifache Schraubensaltos zu sehen. Selbst die jüngsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer (2007 und jünger) müssen mindestens eine P8 springen. Außerdem wird bei diesem Wettkampf mit Topping gerechnet, also Zeitmessung, wie lange die Springerinnen und Springer für ihre Übung benötigen. 

 



Impressionen



Lokation

Schulzentrum Albert-Einstein Schule

Wülferoder Straße 46 

Laatzen, Niedersachsen30880 Deutschland

Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell), um den Cookie-Richtlinien von Google Maps zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Google Maps Datenschutzerklärung.

Früh übt sich, wer einmal ein großer Trampolin Gorilla werden möchte :-)

Bambini Gorillas erzielen erste Erfolge

Einen großen Erfolg erzielte am Freitag unser jüngstes Mannschaftsmitglied. Mit ihren gerade mal 2 Jahren schaffte sie einen nahezu perfekten Sitzsprung. Unsere Trainerin Patricia Hesse war total gerührt und sehr stolz auf ihr Bambini Gorillachen. Aber auch die anderen Bambinis zeigten mit viel Freude und besonders viel Spaß ihr Können auf dem Tuch, auch wenn der Sitzsprung "noch nicht" ganz klappt. 


Training

Freitags von 15 bis 17 Uhr trainieren unseren kleinen Bambini Gorillas in Begleitung eines Erwachsenen. Durch das zum Teil gemeinsame Training mit den Großen lernen sie besonders schnell und werden von Anfang an in die Mannschaft integriert.

Alter

Momentan trainieren bei uns regelmäßig 5 kleine Bambinis im Alter von 2 bis 4 Jahren und zeigen dabei viel Freude und Spaß an der Bewegung!

Wichtig

Museklaufbau und Sprungkraft stehen bei unseren kleinen Gorillas an zweiter Stelle. Wir legen großen Wert auf Übungen für die Motorik und des Gleichgewichts, damit sie sich gesund und ihrem Alter entsprechend entwickeln können.


Eine fröhliche & kunterbunte Eiersuche, besonders sonnige Feiertage und liebe Grüße vom kleinen süßen Osterhasen für all unsere Sportfreunde!


Die Trampolin Gorillas

wünschen allen frohe Ostern!

Bezirks-Einsteigerwettkampf am 06.03.2016 in Neustadt

Am heutigen Sonntag, 06.03.2016 traten 7 Trampolin Gorillas bei den Bezirks-Einzelwettkämpfen des niedersächsischen Turner-Bundes des Turnbezirkes Hannover in Neustadt am Rübenberge an. Betreut wurden unsere Gorillas von unseren Trainerinnen Patricia Hesse und Hanja Haustein. Isabelle Gobrecht unterstützte sie dabei, bis sie selber am Nachmittag in ihrer Wettkampfklasse an den Start ging. Los ging es am Vormittag um 10 Uhr mit dem Eintrunen in der Leine-Sporthalle des TSV Poggenhagen (Bunsenstr. in 31535 Neustadt). Bei den Wettkämpfen gingen insgesamt 87 Mädchen und 9 Jungen an den Start.

Die Wettkämpfe der Jahrgänge 2005 und jünger starteten um 11.30 Uhr und die der Jahrgänge 2004 und älter um 14.30 Uhr!

Unsere Mädels zeigten tolle Leistungen, auf die wir wirklich stolz sind!


An dieser Stelle wünschen wir Josef Sedlacek alles Gute für seine Zukunft. Nach 42 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit als Bezirksfachwart wird er von Carry Leriche abgelöst. Als Symbol der Amtsübergabe überreichte er ihr vor Beginn der Wettkämpfe feierlich den offiziellen Stempel des Ehrenamtes.


Bedeutende Leistungen werden nur von bedeutenden Menschen erzielt!


Ergebnisliste:

BezEinzelWK: Jugendturnerinnen (8 Turnerinnen)

Platz 5: Gobrecht, Isabelle (TG Lauenförde) | Jahrgang 1998 | Pflichtübung P6 | Ergebnis: 62,48

BezEinzelWK: Schülerinnen 2003 (9 Turnerinnen)

Platz 1: Gobrecht, Rieka (TG Lauenförde) | Jahrgang 2003 | Pflichtübung P4 | Ergebnis: 64,36

Platz 6: Rudolph, Celina (TG Lauenförde) | Jahrgang 2003 | Pflichtübung P4 | Ergebnis: 58,98

Platz 9: Steinchen, Hanna (TG Lauenförde) | Jahrgang 2003 | Pflichtübung P4 | Ergebnis: 49,39

BezEinzelWK: Schülerinnen 2006 (12 Turnerinnen)

Platz 11: Even, Leonie (TG Lauenförde) | Jahrgang 2006 | Pflichtübung P4 | Ergebnis: 30,88

BezEinzelWK: Schülerinnen 2007 (11 Turnerinnen)

Platz 4: Sellemann, Leonie (TG Lauenförde) | Jahrgang 2007 | Pflichtübung P3 | Ergebnis: 66,04

Platz 7: Weber, Mara Charlotte (TG Lauenförde) | Jahrgang 2007 | Pflichtübung P3 | Ergebnis: 60,71


mehr lesen

Die Trampolin Gorillas fahren zum Bezirks-Einsteigerwettkampf am 06.03.2016 nach Neustadt!

Am Sonntag, 06.03.2016 fahren 6 Trampolin Gorillas (5 Mädchen & 1 Junge) mit unseren Trainerinnen Patricia Hesse und Hanja Haustein nach Neustadt zum Bezirks-Einzelwettkampf des niedersächsischen Turner-Bundes des Turnbezirkes Hannover. Los geht es ab 10 Uhr mit dem Eintrunen in der Leine-Sporthalle des
TSV Poggenhagen (Bunsenstr. in 31535 Neustadt).

Der Wettkampf startet um 11.30 Uhr!

 

Wir wünschen euch auch dieses mal wieder viel sportlichen Erfolg!

Trampolin Gorillas erfolgreich bei der Kreismeisterschaft & den Kreis-Einzel-Wettkämpfen

Am 14.02.2016 traten die Trampolin Gorillas der TG Lauenförde mit 1 Turnerin bei der Trampolin Kreis-Einzel-Meisterschaft und mit 8 Turnerinnen und 2 Turnern bei den Kreis-Einzel-Wettkämpfen in der Halle Südstadt des VfL Hameln an, um sich mit ca. 40 weiteren Turnerinnen und Turnern zu messen. Wegen einiger Krankheitsfälle konnten uns leider 3 Turnerinnen nicht zum Wettkampf begleiten.


Als Kampfrichterin für die Kreismeisterschaft stellten wir unsere Trainerin Patricia Hesse, während Frau De Koninck und die älteren Mädels unserer Mannschaft am Vormittag unsere mutige Shary bei der Meisterschaft betreuten. Am Nachmittag übernahm dann unsere Trainerin Patricia Hesse die Betreuung unserer Mannschaft.


Ergebnisliste:

Kreismeisterschaften: Jugend B weiblich (5 Turnerinnen)

Platz 5: De Koninck, Shary (TG Lauenförde) | Jahrgang 2002 | Pflichtübung P5 | Ergebnis: 57,800

Kreis-Einzel-Wettkämpfe: Jugend A weiblich (3 Turnerinnen)

Platz 1: Gobrecht, Isabelle (TG Lauenförde) | Jahrgang 1998 | Pflichtübung P4 | Ergebnis: 59,600

Platz 2: Ellacott, Linda (TG Lauenförde) | Jahrgang 1998 | Pflichtübung P3 | Ergebnis: 51,700

Paltz 3: Drings, Franziska (TG Lauenförde) | Jahrgang 1998 | Pflichtübung P3 | Ergebnis: 45,900

Kreis-Einzel-Wettkämpfe: Jugend C männlich (3 Turner)

Platz 1: Spittel, Jeremy (TG Lauenförde) | Jahrgang 2004 | Pflichtübung P3 | Ergebnis: 62,800

Kreis-Einzel-Wettkämpfe: Jugend C weiblich (7 Turnerinnen)

Platz 1: Gobrecht, Rieka (TG Lauenförde) | Jahrgang 2003 | Pflichtübung P4 | Ergebnis: 63,200

Platz 5: Steinchen, Hanna (TG Lauenförde) | Jahrgang 2003 | Pflichtübung P3 | Ergebnis: 58,600

mehr lesen

Hoch sollst du leben!!!

 

Wir gratulieren unserer 2. Trainerin Michaela Hesse ganz herzlich zum Geburtstag und wünschen ihr für die nächsten 12 Monate Gesundheit, 52 Wochen voller Glück, 365 Tage Optimismus, 8760 Stunden voller Liebe, 525600 Minuten entspannte Ruhe und 31536000 Sekunden voller lebensfroher Freude!

 

Schön, dass es dich gibt!

 

Deine Trampolin Gorillas!

Kreiseinzel-Meisterschaft & Wettkämpfe am 14.02.2016 in Hameln

An diesem Sonntag, 14.02.2016 fahren 14 Trampolin Gorillas mit unserer Trainerin Patricia Hesse nach Hameln, um sich in der Kreiseinzel-Meisterschaft und Wettkämpfen des Turnkreis Hameln-Pyrmont mit ca. 40 weiteren Turnerinnen und Turnern zu messen.

 

Los geht es ab 9.30 Uhr mit der Einzel-Meisterschaft und um 13 Uhr mit den Wettkämpfen in der Halle Südstadt des VfL Hameln (Königstraße 71 in Hameln).

 

Um sich auf die Wettkämpfe einzustimmen, findet am Samstag, 13.02.2016 ab 10 Uhr ein Sondertraining für unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer statt.


Wir wünschen euch viel sportlichen Erfolg und dass all eure Erwartungen übertroffen werden!

Super-Gorillas fliegen hoch hinaus...

Das neue Trainingsjahr hat begonnen und unsere Mädels flogen hoch hinaus! Mit viel Spaß und jeder Menge Muskelanstrengung wurde das erste Training in diesem Jahr ein ganz besonderes Highlight für unsere Trampolin Gorillas! So konnten sich die Mädels nicht nur wie Superwoman fühlen, sondern ganz nebenbei die Scheu vor der Höhe am Longengurt verlieren.

 

Getreu unserem Motto "Springen. Fliegen. Spaß haben"

ist unser Plan für das neue Jahr: Noch mehr Spaß & Freude haben am tollsten Sport der Welt, dem Trampolinturnen!


Die Trampolin Gorillas blicken auf ein erfolgreiches Jahr 2015 zurück!

Das alte Jahr verabschiedet sich. Vergangen sind schöne Stunden, einzigartige Momente und viele bezaubernde Augenblicke.

Möge auch das neue Jahr viele aufregende Trainingstage und atemberaubenden Wettkämpfe bereithalten.

Die Trampolin Gorillas wünschen ein wundervolles, frohes neues Jahr!


14.3.2015 - Offenen Kreiseinsteiger-Wettkämpfe und offene Kreismeisterschaften in Hameln: Die Trampolin Gorillas waren zahlreich auf den Siegertreppen vertreten (zweimal Platz 1, dreimal Platz 2, einmal Platz 3, sowie einmal Platz 4 und Platz 7)

8 Aktive bei den offenen Kreiseinsteiger-Wettkämpfen und den offenen Kreismeisterschaften in Hameln
8 Aktive bei den offenen Kreiseinsteiger-Wettkämpfen und den offenen Kreismeisterschaften in Hameln

20.06. bis 21.06.2015 - Das erste Trainingswochenende der Trampolin Gorillas mit Übernachtung in der Turnhalle und anschließendem Vereinswettkampf!


Juli 2015: Bei 35° haben sich die mutigen Sportlerinnen ein Eis verdient!
Juli 2015: Bei 35° haben sich die mutigen Sportlerinnen ein Eis verdient!
mehr lesen

Frohe & besinnliche Weihnachten!

 

Weihnachten, ein Fest das alle Menschen verbindet. Der Wunsch nach Ruhe, Frieden und Besinnlichkeit, sowie den Himmel voller Sterne und ein größes Säckchen voll Glück.

Die Trampolin Gorillas wünschen besinnliche Weihnachtstage!

Verstärkung im Übungsleiterteam

 

Am 28.11.2015 und 06.12.2015 haben Isabelle Gobrecht und Hanja Haustein erfolgreich am G-Schein Lehrgang in Hameln teilgenommen. Von nun an werden sie tatkräftig unser Übungsleiterteam ergänzen und unsere Trainerinnen Patricia Hesse und Michaela Hesse im Training unterstützen.

 

Herzlichen Glückwunsch!

Offene Trampolin Kreismannschafts-Wettkämpfe des Turnkreises Holzminden in Bodenwerder am 07.11.2015

Am 07.11.2015 traten die Trampolin Gorillas der TG Lauenförde mit 11 Turnerinnen und Turnern in 3 Mannschaften bei den offenen Trampolin Kreismannschafts-Wettkämpfen des Turnkreises Holzminden in Bodenwerder an.

Wegen einiger Krankheitsfälle konnten uns leider einige Turnerinnen nicht zum Wettkampf begleiten.

 

Als Kampfrichterin stellten wir unsere Trainerin Patricia Hesse, während Isabelle Gobrecht unsere Mannschaften betreute, da sie aus Kranheitsgründen selber leider nicht an den Start gehen konnte.



1. Mannschaft: Schülerinnen/Schüler 2004 und Jünger (Platz 6)

Charlotte May (2007)

Lenja Bertram (2009)

Colin Spittel (2006)

Mara Weber (2007)

2. Mannschaft: Schülerinnen/Schüler 2000 und Jünger (Platz 5)


Hanna Steinchen (2003)

Leonie Sellemann (2007)

Shary De Koninck (2002)

3. Mannschaft: Schülerinnen/Schüler 2000 und Jünger (Platz 4)


Rieka Gobrecht (2003)

Nele May (2004)

Celina Rudolph (2003)

Jeremy Spittel (2004)


Alles in allem, war es für alle teilnehmenden Turnerinnen und Turner ein sportlicher und erfolgreicher Wettkampftag, mit viel Freude und Spaß am Fliegen.

33. internationaler Oldies-Cup in Weingarten vom 09.10. bis zum 11.10.2015

Der jährliche internationale Oldies-Cup war auch in diesem Jahr für viele Turnerinnen und Turnern ein absolutes Sporthighlight.

 

Am 09.10.2015 bis zum 11.10.2015 drehte sich in der Turnhalle der

TV Weingarten 1861 e.V. am Bodensee alles um den Trampolinsport. 60 Turnerinnen und Turner gingen in ihren jeweiligen Altersklassen an den Start. Die TG Lauenförde e.V.  hat ihre beiden Trainerinnen Patricia und Michaela Hesse an den Start geschickt. Unsere beiden Turnerinnen zeigten gute Leistungen und belegten den 4. und 10. Platz der Wertung ihrer jeweiligen Altersklassen der Einzelspringer. Gemeinsam mit Jana Wolff vom TC Hameln und Stefan Conrad vom Radevormwalder TV 1859 e.V bildeten die beiden zusätzlich eine gemischte Mannschaft und belegten den 9. Platz im Mannschaftsspringen.

Weiterlesen und Imperssionen vom Wochenende >>>

Endlich ONLINE !

Nach vielen Stunden der Vorbereitung und harter Arbeit haben wir es endlich geschafft. Ab sofort sind wir ONLINE. Hier auf unserer Webseite, auf Facebook und Youtube findet ihr ab jetzt viele Neuigkeiten über unsere Mannschaft, viele wichtige Informationen zum Trampolinspringen und die Ergebnisse der Wettkämpfe, die wir besucht haben.

 

In Zusammenarbeit von unserer Trainerin Patricia Hesse und Manuela Weber werdet ihr nun immer auf dem Laufenden gehalten, was bei uns Trampolin Gorillas alles passiert :-)

 

Viel Freude und Spaß beim Stöbern auf unserer Webseite!

Trainingswochenende vom 20.06.2015 bis zum 21.06.2015 in der Turnhalle in Lauenförde mit der Trainerin Patricia Hesse:

Interner Mannschaftswettkampf am Sonntag 21.06.2015

1. Schüler/-innen 2005 und Jünger (10 Jahre und jünger)

2. Schüler/-innen 2000-2004 (11 bis 15 Jahre)

3. Jungturnerinnen 1999 und älter (16 Jahre und älter)